HOME
WIR ÜBER UNS
KALENDER & TERMINE
BERICHTE
AUSFLÜGE & CO.
Skiausfahrten
Herbstfeier
SR Turniere
Sonstiges
SERVICE
Sponsoren
IMPRESSUM


werden von unserem Ausschussmitglied Fotis Josifidis geleitet. Nähere Informationen könnt Ihr jederzeit bei ihm direkt in Erfahrung bringen.



Bald ist es wieder soweit. Die SRG Balingen richtet in 2018 wieder ihr eigenes Turnier für SR-Mannschaften aus. Da die Resonanz gigantisch war findet das Turnier am 17.02.2018 in altbekannter Atmosphäre mit Rundumbande in der Schlossberghalle in Geislingen statt.

Bei Fragen / Problemen bitte schnellstmöglich unserem Ausschussmitglied Fotis Josifidis unter Tel. 0162 / 2981861 oder per E-Mail unter fotisjosifidis@yahoo.de Bescheid geben.


Im 2-jährigen Rhythmus richtet die SRG Balingen ihr eigenes Turnier für SR-Mannschaften aus. Da und leider die bisher genutzte Sparkassen-Arena auf Grund eines Handball-Bundesliga-Spieltages verwehrt bleibt findet das Turnier am 13.02.2016 in altbekannter Atmosphäre mit Rundumbande in der Schlossberghalle in Geislingen statt.

Der Turnierplan steht und kann hier ab sofort heruntergeladen werden.

Ebenso können die teilnehmenden Mannschaften hier nochmals Ihr Anschreiben herunterladen.

Bei Fragen / Problemen bitte schnellstmöglich unserem Ausschussmitglied Fotis Josifidis unter Tel. 0162 / 2981861 oder per E-Mail unter fotisjosifidis@yahoo.de Bescheid geben.



Nach einem zurückhaltenden Beginn mussten wir mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit gehen. Mit nur noch 10 Spielern konnten wir 2 Tore erzielen und somit  ausgleichen. Durch die Einwechslung von Jockl übernahm Kali die Leitung des Spiels.
So gelangen uns noch 2 weitere Tore und wir konnten das Spiel verdient mit 4:2 gewinnen.


Am 11.01.2014 fand wieder unser eigenes SR-Turnier mit Rundumbande in der Sparkassen-Arena in Balingen statt unter dem Motto: "Wem einmal Gutes widerfährt, der gewöhnt sich schnell daran und möchte es immer wieder erleben".

Die Bewirtung ließ keine Wünsche offen, der Rahmen war wiederum ein absolutes Highlight. So wundert es Niemand, dass alle teilnehmenden Mannschaften begeistert waren und sich auf die Neuausrichtung in 2 Jahren freuen.

 

Das Bild zeigt unseren SR-Obmann Antonio De Rossi bei der Siegerehrung mit den Mannschaftsführern der SRG Nürtingen und der SRG Backnang.

Hier könnt Ihr die Platzierungen herunterladen.

Hier könnt Ihr den Spielplan mit den erzielten Ergebnissen herunterladen.

Hier könnt Ihr Euch eine Menge an Bildmaterial anschauen.

Der Ausschuss der SRG Balingen bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern, ohne die ein solches Turnier undenkbar wäre.


Was für ein Highlight in 2012. Zum ersten Mal ein SR-Turnier mit Rundumbande in der Sparkassen-Arena in Balingen. Die Mannschaften waren allesamt begeistert, die Bewirtung ließ keine Wünsche offen.

Hier könnt Ihr die Ergebnisse und die entsprechenden Platzierungen herunterladen.

Nochmals ein großes LOB und DANKESCHÖN an alle Helfer, Sponsoren und Beteiligten - ohne Euch wäre ein solches Event nicht möglich !


Beim 40. Singener Gerd-Ehing-Gedächnisturnier für SR-Mannschaften belegte das Team der SRG Balingen einen guten 4. Platz. Nach stressfreier Anreise war im ersten Gruppenspiel die SRG Schwarzwald der Gegner. Nach verhaltenem und verteilten Spiel stand am Ende ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel der Münchriedhalle. Wacher und präsenter trat unsere Mannschaft dann im zweiten Spiel gegen die SRG Meßkirch auf. Trotz frühem 0:1 Rückstand überzeugte das Team in der Folge und erspielte sich einen ungefährdeten 4:1 Sieg nach Treffern von Matthias Endriß (3) und Simon-Peter Skopek. Dem dritten Spiel gegen Freiburg 1 kam damit eine vorentscheidende Bedeutung für den Weg ins Halbfinale zu - dementsprechend emotional und hitzig ging es dann auch auf dem Platz zu. Unterstützung erhielt das Team zudem durch lautstarke Anfeuerung des zwischenzeitlich eingetroffen fast vollzähligen Ausschusses der SRG um Obmann Antonio De Rossi. Nach 3 Zeitstrafen und der ein oder anderen diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidung endete das Spiel bei einem Treffer von Torjäger Matthias Endriß 1:1 Unentschieden. Im vierten Spiel wartete dann der Titelverteidiger aus Rastatt und erwies sich als zu hohe Hürde. Bei der 0:2 Niederlage konnte zwar lange durch konzentrierte Defensivarbeit ein 0:0 gehalten werden, am Ende war der Gegner allerdings doch zu stark. Damit musste im letzten Vorrundenspiel gegen Radolfzell unbedingt ein Sieg her um die Minimalchance fürs Halbfinale zu wahren. Dieser gelang glanzlos durch einen 3:1 Erfolg mit Toren von Matthias Endriß (2) und David Skopek. Da Freiburg 1 gegen Meßkirch nicht über 1:1 Unentschieden hinaus kam, reichte es der SRG Balingen aufgrund des besseren Torverhältnisses für Platz 2 in der Gruppe hinter dem punktverlustfreien Team aus Rastatt.
In den beiden Halbfinals kam es dann jeweils zu Duellen Südbaden gegen Württemberg. Im ersten Halbfinale gewann dabei Rastatt gegen Nürtingen und auch Balingen musste sich knapp mit 0:1 gegen Freiburg 2 geschlagen geben. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide und kurz vor dem Schlusspfiff bot sich eine große Ausgleichsmöglichkeit, welche leider ungenutzt blieb. Im Spiel um Platz 3 war dann für das Team der SRG Balingen die Luft raus und man war im württembergischen Duell gegen die SRG Nürtingen trotz eines Treffers von Matthias Endriß beim 1:5 chancenlos. Im Endspiel siegte der Titelverteidiger Rastatt mit 1:0 gegen Freiburg 2 und durfte den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Für das Team der SRG Balingen waren in Singen aktiv:

Björn Lübbe, Markus Diener, Simon-Peter Skopek, David Skopek, Matthias Endriß, Markus Diener, Maurice Rummel, Joachim Ernst und Michael Haas


Am 30. Januar 2010 richtete die SRG Balingen nach einjähriger Pause Ihr internationales SR-Turnier in der Kreissporthalle in Balingen aus.

Auf Grund einer Vielzahl von Anmeldungen stellte die SRG Balingen als "Titelverteidiger" keine eigene Mannschaft, sondern konzentrierte sich auf Ihre organisatorischen Aufgaben - um einen guten Gastgeber abzugeben. 

Hier können Sie den Spielplan + Ergebnisse herunterladen.
Bitte klicken Sie dazu auf die Lupe.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren für die Preise, dem DRK und bei den teilnehmenden Mannschaften. Hoffentlich dürfen wir ALLE in 2 Jahren wieder in Balingen begrüßen.


Beim Turnier in Singen am 09.01.2010 musste sich unsere Mannschaft mit der SRG Meßkirch, SRG Überlingen, SRG Tuttlingen, SRG Friedrichshafen, BFA Bodensee, SRG Freiburg und der SRG Aargau/Schweiz messen.


Am 07.11.2009 veranstaltete die TSG Margrethausen ein Freundschaftsturnier - zu Ehren unseres verstorbenen SR-Kameraden Stefan Stichling. Hierbei belegte unsere SR-Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz.


Am 24.02.2007 hat die SRG Balingen beim Turnier der Gruppe Hechingen im eigenen Bezirk teilgenommen und den 1. Platz belegt.

Hier können Sie den Bericht zum Turniersieg herunterladen.
Bitte klicken Sie dazu auf die Lupe.