HOME
WIR ÜBER UNS
KALENDER & TERMINE
BERICHTE
AUSFLÜGE & CO.
Skiausfahrten
Herbstfeier
SR Turniere
Sonstiges
SERVICE
Sponsoren
IMPRESSUM



Zahlreiche Wintersportfreunde unserer SRG Balingen waren wiederum drei Tage lang im Bregenzer Wald. Wir genossen in Balderschwang einen strahlend blauen Himmel, angenehme Temperaturen und optimale Pistenverhältnisse. Darüber hinaus machte die Stimmung beim Aprés-Ski die Skiausfahrt unvergesslich.

Die Nicht-Ski-Fahrer unternahm mit dem Pferdeschlitten eine Tour durch die Winterlandschaft und nutzte die vielen Wandermöglichkeiten in Verbund mit den gemütlichen Einkehrmöglichkeiten.

SR-Obmann Antonio De Rossi bedankte sich im Namen der ganzen Gruppe bei Ulrich Schulz für die 20. Organisation dieser Skiausfahrt.



Die SR trafen sich am 19.02.2016 wie jedes Jahr direkt im Bregenzerwald in Lingenau im wunderschönen Hotel Wälderhof und freuten sich auf ein wunderschönes gemeinsames Wochenende im Kreise der Familien. Im nahe gelegenen Balderschwang waren die Skifahrer am Samstag und Sonntag aktiv. Die Nichtskifahrer vertrieben sich die Zeit mit Schneewanderung, Kutschenfahrt etc., so dass keiner zu kurz kam. 

Im Hotel wurden wir mit Frühstücksbuffet und 3-Gänge-Menue kulinarisch verwöhnt.

Ein besonderer Dank für die Orga gilt wie jedes Jahr unserem Kameraden Uli Schulz.



Neues Hotel, neues Glück.... Die SR trafen sich am 06.02.2015 wie jedes Jahr direkt im Bregenzerwald in Lingenau und freuten sich auf ein wunderschönes gemeinsames Wochenende im Kreise der Familien. So herrschten am Samstag beste Schneeverhältnisse bei strahlendem Sonnenschein und ließ wiederum keine Wünsche offen. Am Sonntag gab es dann noch "Neuschnee", so dass jeder wie er wollte die Heimreise antrat. Wir danken Uli für die Organisation und hoffen, dass im nächsten Jahr außerhalb der Haupt-Faschingszeit wieder mehr SR teilnehmen können.



Die SR trafen sich am 14.02.2014 wie jedes Jahr direkt im Gasthof Ritter in Andelsbuch und freuten sich auf ein wunderschönes gemeinsames Wochenende im Kreise der Familien. So herrschten am Samstag beste Schneeverhältnisse bei strahlendem Sonnenschein und ließ wiederum keine Wünsche offen. Am Sonntag gab es dann noch "Neuschnee", so dass jeder wie er wollte die Heimreise antrat. Wir danken Uli für die Orga und freuen uns schon auf nächstes Jahr.



Vom 01. bis 03. März 2013 fand unsere Ski-Ausfahrt unter Federführung von Ulrich Schulz nach Andelsbuch-Meerbusch in unser "Ausweichhotel" Ritter statt. Wie die letzten Jahre war es bei strahlendem Sonnenschein ein tolles Erlebnis für ALLE, die dabei sein konnten. Auch unsere Nicht-Skifahrer fanden Ihre Highlights und waren Schlittenfahren, auf der nahegelegenen Rodelbahn, unternahmen Wanderungen oder Schwimmbadbesuche, etc.).



Unsere Ski-Ausfahrt verschlug uns in 2012 wiederum nach Andelsbuch, allerdings mussten wir dieses Jahr wegen Umbaumaßnahmen in unserem altbewährten Hotel "Landamann" in das Hotel "Ritter" nach Andelsbuch-Meerbusch ausweichen.

Anfang Februar tauschten die skibegeisterten Fußballschiedsrichter unserer Schiedsrichtergruppe Balingen samt Anhang schon zum 16. Mal die Pfeife mit den Alpinskiern und verbrachten drei abwechslungsreiche Tage in den Skigebieten rund um Andeslbuch/Bregenzerwald. Selbst eisige Temperaturen um die 20 Grad minus konnte die Truppe unter der Leitung ihres Obmanns Antonio De Rossi nicht davon abhalten, die bestens präparierten Pisten bei strahlend blauem Himmel hinunter zu düsen. Das Motto: "Gelobt sei, was hart macht", galt tagsüber auf den Hängen und natürlich auch abends beim Apré-Ski. Dass einige der sibirischen Kälte auch tagsüber ein „Indoorvergnügen“ vorgezogen haben, sei der Vollständigkeit halber und aus Chronistenpflicht erwähnt. Vor der Heimfahrt bedankte sich Obmann Antonio De Rossi im Namen aller Teilnehmer bei Organisator Uli Schulz, der die Skiexpedition wiederum in gewohnt souveräner Manier organisiert hatte und sprach die Hoffnung aus, so möge dies auch in den nächsten Jahren sein.  "Schau mer mal", meinte hierzu das Schiedsrichterurgestein aus Obernheim.       (Text/Bild: Heinz Zahner/SRBL)




Hier können Sie den Bericht herunterladen. 


Hier können Sie den Bericht herunterladen.
Bitte klicken Sie dazu auf die Lupe.


Hier können Sie den Bericht herunterladen.
Bitte klicken Sie dazu auf die Lupe.


Hier können Sie den Bericht herunterladen.
Bitte klicken Sie dazu auf die Lupe.